28.07.2018 - Aufruf zur Teilnahme am nächsten Blutspendetermin

Der DRK Ortsverein Twist-Geeste e.V. ruft zur Wahrnehmung der Blutspendetermine des Ortsvereins auf. Die Sommerzeit führt in jedem Jahr zu einem spürbaren Rückgang der Spendebereitschaft. In der Folge gehen die Bestände an verfügbaren Blutkonserven dramatisch zurück, was auch die Versorgung von Notfallpatienten beeinträchtigen kann.

Die nächsten Blutspendetermine des DRK OV Twist-Geeste finden statt

am 08.08.2018 (16:00 Uhr - 20:00 Uhr) in der „Bonifatiusschule“ in Dalum

am 13.08.2018 (15:30 Uhr - 20:00 Uhr) in der „Oberschule Am See“ in Twist

Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir zum Überleben das Blut eines anderen Menschen brauchen. Jeder von uns kann darauf angewiesen sein – sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder eine Operation. Dann zählt jede freiwillige Blutspende. Auch Ihre!

Ihre Vorteile:

Ø  Jede Blutspende wird in den Labors des Deutschen Roten Kreuzes untersucht. Dabei werden auch Infektionskrankheiten erkannt. Sollten dabei auffällige Befunde festgestellt werden, werden Sie vom Blutspendedienst des DRK informiert. Sie erhalten also jedes Mal einen „kleinen Gesundheitscheck“ gratis.

Ø  Regelmäßiges Blutspenden kann Ihre Gesundheit positiv beeinflussen,

Ø  Sie erhalten einen Unfallhilfe- und Blutspenderpass – er kann im Notfall sehr hilfreich sein,

Ø  Blutspenden macht Spaß: Eine Blutspende gibt Ihnen das gute Gefühl, anderen Menschen zu helfen,

Ø  Einige Gesetzliche Krankenkassen honorieren Ihre Blutspende mit einem Bonus. In welcher Form dies geschieht, sollten Sie mit Ihrer Krankenkasse absprechen,

Ø  Blutspenden fördert die Kommunikation: Während und nach der Spende können Sie sich mit anderen Spenderinnen und Spendern ausführlich austauschen.

Ø  Nach der Spende versorgen wir Sie mit Getränken und einem leckeren Imbiss - je nach Jahreszeit bieten wir auch Eis, Grünkohl ober Verpflegung im „Oktoberfest-Style“ an.

Blutspenden kann grundsätzlich jeder gesunde Mensch ab 18 Jahren. Bringen Sie einfach Ihren Personalausweis, Führerschein oder Blutspendepass zur Anmeldung mit. Alle Fragen rund um das Thema Blutspende werden auf www.drk-blutspende.de beantwortet.

Die Blutspendeteams des Ortsvereins Twist-Geeste freuen sich auf Sie.

Bitte beachten Sie: Der Abstand zwischen zwei Blutspenden muss mindestens zwei Monate betragen!

28. Juli 2018 00:00 Uhr. Alter: 112 Tage