25.07.2017 - Sommerloch beim Blutspendeaufkommen; DRK Ortsverein Twist-Geeste bietet zusätzlichen Blutspendetermin an

Auf Grund des deutlichen Rückgangs an Blutkonserven in den Sommermonaten bietet der DRK OV Twist-Geeste einen zusätzlichen Blutspendetermin am 02.08.2017 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Oberschule an.

Der DRK Ortsverein Twist-Geeste e.V. ruft zur Wahrnehmung der Blutspendetermine des Ortsvereins auf. Die Sommerzeit führt in jedem Jahr zu einem spürbaren Rückgang der Spendebereitschaft. In der Folge gehen die Bestände an verfügbaren Blutkonserven dramatisch zurück, was auch die Versorgung von Notfallpatienten beeinträchtigen kann.

Der DRK OV Twist-Geeste bietet daher

einen zusätzlichen Blutspendetermin am 02.08.2017

in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Oberschule

an.

Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir zum Überleben das Blut eines anderen Menschen brauchen. Jeder von uns kann darauf angewiesen sein – sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder eine Operation. Dann zählt jede freiwillige Blutspende. Auch Ihre!

Ihre Vorteile:

Ø  Jede Blutspende wird in den Labors des Deutschen Roten Kreuzes untersucht. Dabei werden auch Infektionskrankheiten erkannt. Sollten dabei auffällige Befunde festgestellt werden, werden Sie vom Blutspendedienst NSTOB informiert. Sie erhalten also jedes Mal einen „kleinen Gesundheitscheck“ gratis,

Ø  Regelmäßiges Blutspenden kann Ihre Gesundheit positiv beeinflussen,

Ø  Sie erhalten einen Unfallhilfe- und Blutspenderpass – er kann im Notfall sehr hilfreich sein,

Ø  Eine Blutspende gibt Ihnen das gute Gefühl, anderen Menschen zu helfen,

Ø  Einige Gesetzliche Krankenkassen honorieren Ihre Blutspende mit einem Bonus. In welcher Form dies geschieht, sollten Sie mit Ihrer Krankenkasse absprechen.

Blutspenden kann grundsätzlich jeder gesunde Mensch ab 18 Jahren. Bringen Sie einfach Ihren Personalausweis, Führerschein oder Blutspendepass zur Anmeldung mit. Alle Fragen rund um das Thema Blutspende werden auf www.drk-blutspende.de beantwortet.

Das Blutspendeteam des Ortsvereins Twist-Geeste freut sich auf Sie.

Bitte beachten Sie: Der Abstand zwischen zwei Blutspenden muss mindestens zwei Monate betragen!

25. Juli 2017 00:00 Uhr. Alter: 2 Jahre