11.02.2017 - Kostenlos Augen testen nach dem Blutspenden

Zum Auftakt des Blutspendejahres 2017 wurden am 06. Februar insgesamt 199 SpenderInnen in der Oberschule „Schule am See“ begrüßt. 13 Personen waren zum ersten Mal dabei.

Hubert Bernzen wurde für seine 75. Spende geehrt. Sabine Deters, Britta Kuhl und Christian Plöger waren zum jeweils 25. Mal dabei. Die Spenderinnen und Spender konnten sich nach „getaner Arbeit“ auf eine deftige Erbsensuppe freuen, die vom Gasthof Brand zubereitet wurde.

„Wir freuen uns, dass wir zum nächsten Blutspendetermin ein ganz besonderes Angebot machen können“, kündigte Horst Hermsen, der Leiter des DRK-Blutspendeteams an, „dann haben alle Spenderinnen und Spender die Möglichkeit zu einem kostenlosen Sehtest.“ Dieser wird durch den Optiker Fielmann durchgeführt. Also merken: Blutspenden und nebenbei die Augen checken am 10.04.2017 in der Oberschule Schule am See.

Sämtliche Blutspendetermine für das Jahr 2017 finden Sie jetzt auch wieder auf der Homepage des Ortsvereins (www.drk-twist-geeste.de). Der DRK Ortsverein Twist-Geeste bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern des Jahres 2016.

11. Februar 2017 12:34 Uhr. Alter: 2 Jahre