14.10.2013 - 1.000 Blutspender als Zielmarke - Gutscheine warten auf Erstspender

An den bisherigen Blutspendeterminen des DRK Ortsvereins Twist-Geeste im Jahr 2013 haben 851 Personen teilgenommen, darunter waren 44 Erstspender.

Ob es Ihnen und uns gemeinsam gelingt, die „Schallmauer“ von 1.000 Spendern in diesem Jahr zu durchbrechen, wird sich am 02.12.2013 zeigen. An diesem Tag findet in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Oberschule am See der letzte Blutpendetermin in diesem Jahr statt. Sprechen Sie Ihre Freunde, Bekannte und Nachbarn an. Gemeinsam werden wir die Zielmarke erreichen.

Auf alle, die zum ersten Mal Blut spenden, wartet am 02.12.2013 eine besondere Überraschung in Form eines Essens-Gutscheines. „Wer erst einmal dabei ist, bleibt gerne Blutspender, da er weiß, dass er damit vielen Menschen helfen kann“ stellte der Leiter des örtlichen Blutspendedienstes, Horst Hermsen, fest.

Dass diese Einschätzung stimmt, lässt sich auch an der Vielzahl der Ehrungen belegen, die der Ortsverein in diesem Jahr vornehmen konnte. Gerhard Niemann und Andreas Korte wurden für ihre 100. Spende geehrt. Hartmut Rühlemann, Reinhold Backs, Bernhard Ströer, Hermann Ter-Heide und Gerhard Hartmann für die jeweils 75. Spende. Dazu kam eine Vielzahl weiterer Jubiläum.

Allen Spenderinnen und Spendern sei auch an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt!!!

Die Blutspendetermine für das Jahr 2014 werden zeitnah auf der Opens internal link in current windowHomepage veröffentlicht. Dort finden Sie auch eine Statistik der vergangenen Termine sowie alle Geehrten.

11. Oktober 2013 17:57 Uhr. Alter: 8 Jahre