09.05.2013 - DRK OV Twist-Geeste mit neuem Internetaufritt

„Der Ortsverein Twist-Geeste des DRK präsentiert sich im Internet generalüberholt“ stellte der 1. Vorsitzende des Vereins, Heinz-Hermann Grommel anlässlich der offiziellen Präsentation des neuen Internetauftrittes des Vereins fest.

„Die neue Homepage wurde auf Basis von Musterseiten des Landesverbandes Niedersachsen erstellt. Dadurch schließt sich der Ortsverein dem einheitlichen Erscheinungsbild des DRK an“ erklärte Schriftführer Michael Schröter, der den neuen Auftritt erarbeitet hat und auch für die laufende Aktualisierung verantwortlich ist.

Auf der Homepage sind zukünftig alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner zum Ortsverein Twist-Geeste, aber auch zum Deutschen Roten Kreuz insgesamt, zu finden. „Neben aktuellen Nachrichten aus dem Ortsverein können Sie sich über die nächsten Blutspendetermine ebenso informieren wie das umfangreiche Kursangebot des Kreisverbandes erreichen und ggf. online Ihren nächsten Erste-Hilfe-Kurs buchen“, erläuterten die Vertreter des Vereins.

Sämtliche Infos zu Sanitätsdiensten bei verschiedenen Veranstaltungen sind verfügbar, einschließlich der Möglichkeit, den Sanitätsdienst online anzufordern.

Bereitschaftsleiterin Meike Kremers und SEG-Leiter Michael Speer wiesen auf das große Engagement der aktiven Helferinnen und Helfer hin und wünschen sich durch die Neugestaltung der Homepage eine verbesserte Außendarstellung dieses ehrenamtlichen Einsatzes.

Sie erreichen die Homepage des Ortsvereins unter www.drk-twist-geeste.de. Die Homepage soll zukünftig nach und nach um weitere nützliche Themenbereiche ergänzt werden. Der OV Twist-Geeste des Deutschen Roten Kreuzes freut sich auf Ihren (virtuellen) Besuch.

9. Mai 2013 18:48 Uhr. Alter: 9 Jahre