Die Blutspendetermine 2017

Telefax 05936/ 918203

Info[at]drk-twist-geeste[dot]de

Jetzt die Blutspendetermine für 2014 hier... einsehen

Ehrungen der vergangenen Termine hier...

Vielen Dank!!!

Neues Fahrzeug für das JRK

Herzlich Willkommen beim DRK OV Twist-Geeste e.V.

Unparteilichkeit

Thema: Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes

Herzlich Willkommen auf der Homepage des DRK Ortsverein Twist-Geeste e.V.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um den Ortsverein Twist-Geeste, z.B. zu den nächsten Blutspendeterminen, Erste-Hilfe-Kursen oder zur Anforderung von Sanitätsdiensten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten!
Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns gerne an.

.

13.08.2017 - Über 400 SpenderInnen besuchen Blutspendetermine; 12 Grillgutscheine bei VEREINS-CHALLENGE ausgegeben!!!

303 SpenderInnen konnte der Blutspendedienst des DRK OV Twist-Geeste anlässlich des Spendetermins am 24.07.2017 in der Oberschule begrüßen, darunter waren 32 ErstspenderInnen.

Obwohl zwei Teams des Nds. Blutspendedienstes NSTOB vor Ort waren, kam es leider zeitweise zu Wartezeiten. Hierfür entschuldigen wir uns.

25.07.2017 - Sommerloch beim Blutspendeaufkommen; DRK Ortsverein Twist-Geeste bietet zusätzlichen Blutspendetermin an

Auf Grund des deutlichen Rückgangs an Blutkonserven in den Sommermonaten bietet der DRK OV Twist-Geeste einen zusätzlichen Blutspendetermin am 02.08.2017 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr in...

Der DRK Ortsverein Twist-Geeste e.V. ruft zur Wahrnehmung der Blutspendetermine des Ortsvereins auf. Die Sommerzeit führt in jedem Jahr zu einem spürbaren Rückgang der... [mehr]

12.06.2017 - VEREINS-CHALLENGE!!! Blutspenden und Grillgutschein mitnehmen

Der nächste Blutspendetermin am 24.07.2017 fällt mitten in die Grillsaison. Was liegt näher, als diese Themen zu verbinden. Daher erhalten alle Gruppen, die gemeinsam zum Blutspenden erscheinen einen...

Einzige Voraussetzung: Die Gruppe erscheint mit mindestens 10 Personen zum Blutspendetermin am 24. Juli 2017, wie immer in der Oberschule... [mehr]

Erste-Hilfe-Kurse

Foto: Überung einer Herzmassage an einem Dummy - Ausschnitt der Hände auf
Foto: A. Zelck / DRK

Sie benötigen einen Erste-Hilfe-Kurs oder interessieren sich für eines unserer vielen anderen Kurs-Angebote.

Mit einem Klick erhalten Sie weitere Informationen zu den nächsten Kursterminen des DRK Kreisverbandes Emsland.e.V.

Auch eine Online-Anmeldung ist möglich.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Großveranstaltung: Wir sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
Anforderung auch per
Online-Formular.

Ehrenamtliche Hilfe in der Bereitschaft

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Niederschmalkalden / Thüringen
Foto: DRK Ortsverein Twist-Geeste

Der Ortsverein Twist-Geeste e.V. unterhält eine Schnelleinsatzgruppe (SEG) für größere Schadensereignisse. Darüber hinaus bieten wir Sanitätsdienste bei Veranstaltungen an und unterstützen den DRK-Blutspendedienst bei der Durchführung der regelmäßigen Blutspendetermine. Mehr über das Angebot erfahren Sie auf diesen Seiten.

In allen Bereichen kann der Ortsverein auf fleißige und gut ausgebildete Helferinnen und Helfer zurückgreifen.

Wenn auch Sie Lust haben, Teil dieser Gemeinschaft zu werden, sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Dienstabende.

Wir freuen uns auf Sie!!!

Helfen lernen im Jugendrotkreuz (JRK)

Foto: DRK Ortsverein Twist-Geeste

Zurzeit gehören unserer JRK-Gruppe 13 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren an. Unsere Gruppenstunden finden immer freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr im DRK-Heim in Dalum statt.

Bei uns kannst Du alles über das DRK erfahren und darüber, wie Du im Notfall richtig handelst. Außerdem veranstalten wir gemeinsame Ausflüge, Grillen und fahren ins Zeltlager. Weitere Infos findest Du hier.

Bist Du neugierig geworden??? Dann besuche uns bei einer Gruppenstunde oder sprich uns an.

Wir freuen uns auf Dich!!!